Sunday, April 15, 2012

Flowers and school days ...



A few minutes ago I looked out of the windows and saw these beatiful flowers in the garden. I 
 decided to take a picture of them right away. They're so beautiful and remind me of the fact that Spring and Summer are very near. When I think about that, I start thinking of all the things I want to do and to achieve during these months. Flowers and nice weather really do make me happy :).

Vor ein paar Minuten schaute ich aus dem Fenster und ich sah diese schöne Blumen im Garten stehen. Ich habe beschlossen, ein Foto davon zu machen. Sie sind so schön und erinnern mich daran, dass Frühlin und Sommer bald da sein werden. Wenn ich darüber nachdenke, denke ich über alles nach, was ich gerne in diesen Monaten machen und erreichen möchte. Blumen und schönes Wetter machen mich wirklich froh.

Tomorrow school will start again, but despite of all the homework, I really look forward to it. There's only one thing I really need to work on. When I was younger, I used to stutter a lot. Nowadays, sometimes I do stutter and sometimes I do not. Everytime I want to answer a question in class, I'm afraid I will stutter and that is why I don't answer a lot of questions during a school day. It's really unnecessary because I do know the answer most of the times and no one will laugh at me if I do stutter.  Despite that, I still like school I like to have some routine in my life. The final exams are already less than a month away and I hope I won't get too nervous. 

Morgen fängt die Schule wieder an. Aber trotz alle Hausaufgaben habe ich Lust darauf. Es gibt nur eins, was ich ändern muss. Als ich klein war, habe ich immer ganz  viel gestottert. Jetzt stottere ich nur manchmal. Manchmal aber auch ar nicht. Jedes Mal, wenn ich während des Unterrichts eine Frage beantowrten möchte, habe ich Angst für das Stottern. Ich antworte auch nicht so viel auf Fragen und sage oft fast gar nichts in der Klasse. Es soll aber gar nicht nötig sein, denn ich weiß fast immer das Antwort und wenn ich Anfang zu stottern, werden sie mich nicht auslachen. Aber trotz alles habe ich Lust, wieder zur Schule zu gehen. Ich mag die 'Routine' in meinem Leben sehr gerne. Die Zentrale Abschlussprüfungen sind schon nächsten Monat. Ich hoffe, dass ich nicht zu nervös werde.

With Love, Jip

No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...